Aus persönlichen Gründen ist momentan KEINE Annahme von Neukunden möglich!

Danke für euer Verständnis!

Ihr Lieben, es ist wieder soweit: wir verabschieden uns in unseren Sommerurlaub!

Vom 22.06.19 – 07.07.19 findet somit kein Training statt.

In dringenden Fällen bin ich über SMS erreichbar (Facebook, Email, WhatsApp und Sonstiges bleiben zu Hause 😉 ).

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, Augsburg

Ab in den Süden…

Stella – Englisch-französische Bulldogge

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, Augsburg

Stella

Die kleine Stella ist neu bei mir Training und wir haben gleich mal einen Ausflug in den Wald gemacht 

Stella ist ein Englisch-französischer Bulldoggen Welpe und (meiner Meinung nach ) zum Fressen süß 

An der Leine läuft Stella schon recht schön nur am Rückruf und am „Müllsaugen“ müssen wir noch ein bisschen arbeiten 

Ich freu mich jedenfalls Stella und ihre Familie im Tiertrara begrüßen zu dürfen 

Hübsche Diva

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, AugsburgAuch mit Emma gings mal wieder nach draußen. Die kleine Maus hat sich zu einer richtigen Diva entwickelt und setzt ihren Spitz-Kopf hier und da schon mal durch 

Sie mag es beispielsweise gar nicht, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr aufgrund ihres goldigen Aussehen gebührt – ihrer Meinung nach zumindest 

Aber Emma hat in den letzten Monaten sooo viel gelernt, da wird sie sicherlich auch noch lernen, dass nunmal nicht alles nach ihrem hübschen Köpfchen gehen kann 

Jaaa, die bösen Zecken…

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, AugburgChuck war in den letzten Wochen unheimlich fleißig! 

Das mit der Leinenführigkeit klappt schon recht prima und auch sonst hat er sich wunderbar in seiner Familie eingelebt 

Die Sache mit dem Zecken entfernen allerdings … nun, das ist wohl nicht jederhunds Sache  Da muss man noch in die Trickkiste greifen um dem Ungeziefer den Garaus zu machen 

Mit Energie durchs Leben

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, AugsburgDie kleine Alma bei ihrem ersten Leinentraining 

Nun, von Leinenführigkeit ist noch nicht besonders viel zu sehen – aber das kommt noch  Immerhin ist sie ja erst 3 Monate alt und hat noch gaaanz viel Zeit alles Wichtige zu lernen 
Außerdem war sie schon sehr fleißig und hat vieles gelernt um in ihrer Familie zurecht zu kommen!

Sie hat jedenfalls wahnsinnig viel Power und unheimliches Interesse an der Welt. Es ist schön zu sehen, wie sie neugierig ihre Umgebung erkundet 

Ein schöner Spaziergang

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, AugsburgMit Bienchen ging’s mal wieder über Wiesen und Felder 

Diesmal hatten wir leider nicht so viel Glück – kein Hase in Sicht 

Bis auf ihr kleines „Jagdproblem“ ist Bienchen übrigens top 
Leinenführigkeit: 1A, Rückruf: bombig, Aufmerksamkeit fürs Frauchen: einwandfrei

Für mich hab’s also nicht besonders viel zu tun, außer den Spaziergang zu genießen 

Nächstes Mal nehmen wir unser Glück selbst in die Hand und versuchen es mal mit einer Reizangel. Bin schon gespannt wies klappt 

Alma – kleiner Münsterländer

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, Augsburg

Alma & Chuck

Kaum ist der Urlaub vorbei gehts auch schon wieder mit Elan ans Werk 

Ich freue mich heute die kleine Alma kennen gelernt zu haben. Sie ist quasi die beste Freundin von Aussie Chuck und die Beiden haben mächtig viel Spaß miteinander 

Heute war es den Familien wichtig zu wissen, ob die zwei miteinander können – und ja, sie können 

Während Chuck den Brunnen ausschlabbert macht Alma den Bux nieder 😂.Natürlich darf sie das nicht und wurde auch gleich nach dem Schnappschuss zurecht gewiesen 

Ich freu mich, dass ich Alma ab sofort im Grundkurs betreuen darf und hoffe auf noch mehr so wundervolle Bilder 

Ein erfolgreiches Training

Tiertrara - Hundeschule Augsburg, Gersthofen, GablingenDas Training mit Bienchen war ein voller Erfolg! Ausnahmsweise hat mich mal nicht der „Fluch des Hundetrainers“ ereilt und wir bekamen tatsächlich eine Situation zum üben : ein Hase kam des Weges und Bieni sofort hinterher  

So konnte ich Frauchen live und in Farbe zeigen wie sie sich in so einer Situation verhalten kann. 

Leider war ich nicht schnell genug um Bienchens Spurt festzuhalten , aber ich kann euch sagen: ein jagender Hund ist wirklich ein toller Anblick!   Natürlich soll das in Zukunft nicht mehr vorkommen, deshalb bleiben wir dran!

Übrigens: Bienchen war natürlich an der Schlepp und dem Häschen ist nichts passiert! 

Chucks erstes Leinentraining

Tiertrara - Hundeschule Gablingen, Gersthofen, Augsburg

Schnüffeln darf auch mal sein!

Gestern haben wir mit Chuck ein bisschen an der Leinenführigkeit gearbeitet – puh, ganz schön anstrengend 

Gerade für die Kleinen ist so viel Konzentration doch sehr ermüdend. Deswegen lassen wir’s langsam angehen und es bleibt noch genügend Zeit zum Schnüffeln